Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Search in posts
Search in pages
Nach Kategorie Filtern
Kitefoilen
Kitespots
Reiseziele
Wissenswertes

Hydrofoilen in El Gouna

Das perfekte Anfänger Gebiet in Ägypten

Wir sind im Januar für zwei Wochen in El Gouna beim Kitesurfen, mit dem Vorsatz das Foilen zu lernen oder zu perfektionieren. 

Vom 8.1. – 22.1.2017 sind wir im Club Paradisio in El Gouna zum intensiv Kitefoilcamp. Ja mal All Inclusive, aber was tut man nicht alles für das perfekte Anfänger Gebiet.

Beim Hotel dabei ist die Kitestation Osmosis Kiteboarding, die direkt vor unserer Foiltrainingsarea liegt und es gibt alles was das Kiterherz begehrt.

Ideal für das Hydrofoil

Egal ob bei Ebbe oder Flut, erstreckt sich nach einer 80 Meter breiten vorgelagerten Sandbank ein Channel der ideal ist zum foilen trainieren oder anfangen. 

So schmeißt du dich, mit dem Foilboard in den Channel und los gehts. Und je besser du wirst, desto mehr kannst du die Area nutzen und auch in den zweiten Channel fahren und so wunderbar den Up- und Downwindkurs üben.

Und sollte doch mal etwas mit dem Kite sein, oder der Wind lässt nach, dann ist das Rescue Boot von der Kitestation Osmosis sofort zur Stelle. 

Ich konnte so in den ersten vier Tagen einen enormen Fortschritt machen, mit fahren in beide Richtungen und den ersten Halsen versuchen, natürlich noch auf dem Wasser.

Mein Fazit

Wenn du dem Winter entfliehen möchtest, viel Platz und ein super Gebiet zum Hydrofoilen suchst, dann komm zur Kitestation Osmosis im Hotel Club Paradisio.

Um die Kitestation zu nutzen, kannst du auch von außerhalb kommen und musst nicht unbedingt im Hotel wohnen. Du wirst wunderbar betreut und hast genug Platz zum Anfangen oder Trainieren, mit deinem Foilboard. 

Für heute sieht es vom Wind her, nach einer Pause aus, aber man weiß ja nie und wir sind ja noch eine Woche hier. Mein gestecktes Ziel von hin und her fahren habe ich bereits erfüllt, somit kann es nur besser werden.

El Gouna
Wer schreibt hier?

Mein Name ist Sabrina und ich bin leidenschaftliche Kiterin. Ich berichte über coole Kitespots, lustige Erfahrungen und gebe Tipps rund ums Thema Kitesurfen und Kitefoilen. 

kiteprinzess | hydrofoilgirl | kreativjunky

Jetzt bist du gefragt

Wo gehst du immer hin zum Foilen? Hast du es auch schon in Ägypten versucht? Hast du Anregungen, Ergänzungen, Erlebnisse oder Tipps zum Thema? Ich freue mich auf deinen Kommentar.

Du fandest den Beitrag hilfreich oder unterhaltsam? Dann kannst du ihn gerne weiterempfehlen. Ich bin dir für diese Unterstützung dankbar!

Einfach weitersagen

Share on facebook
Share on pinterest
Share on twitter
Share on whatsapp
Share on email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere

Auch interessant?

Saisonstart am Lago di Santa Croce

Ende April 2018 ging es wieder an den Lago di Santa Croce für unseren persönlichen Saisonstart und als letzten Ausflug vor unserer Hochzeit. Am 26.4.18 machten wir uns auf Richtung

Weiterlesen »

Walchensee: Perfekt erwischt

Der erste schöne Tag seit längen, gleich mal schauen ob das die Thermik am Walchensee genauso sieht. Seit vielen verregneten Tagen mit teilweise auch mal Sonne, schaute sie heute gleich

Weiterlesen »

Unser Kitefoilcamp 2019

  • 5 Tage intensives Foiltraining von früh bis spät
  • eigenes Hydrofoil für jeden Schüler
  • TOP Trainingsgebiet in El Gouna, Ägypten, inkl. Servicepaket
  • lerne Ägypten jeden Tag auf eine neue Art kennen
  • 2 GIRLScamp und 2 SENIORcamp Termine
Bleib immer INformiert

Du möchtest immer die neuesten Kitereisentipps und Beiträge erhalten und kein Schnäppchen oder neuen News verpassen?

Melde dich gleich an!