Sabrina und Hannes

Unsere gemeinsame Leidenschaft,  das Kitesurfen, führte mich im Sommer 2011 nach Ägypten. Hannes war schon länger als Kitelehrer an der Station und so lernten wir uns kennen und lieben und sind seit dem gemeinsam unterwegs.

So führte uns unser gemeinsamer Weg im Sommer 2012 für sechs Monate nach Portugal und ein Jahr drauf wieder für fünf Monate nach Ägypten. 2014 ging es zum ersten Mal gemeinsam nach Sardinien und es folgten noch viele gemeinsame Kiteerlebnisse.

Seit wir uns kennen bestimmt das Kitesurfen unser Leben und jeder von uns hatte seine kleinen Kiteprojekte wie zB mein kreativer Kiteblog oder Hannes Urlaubskiter Plattform. Jetzt fügen wir alle unsere Projekte unter dem Namen: EINFACH KITEN! zusammen, um gemeinsam besser daran arbeiten zu können und unser Knowhow ideal zu verbinden.

Kitegirl Sabrina

Schon in meiner Kindheit war ich kreativ unterwegs, mein Malkoffer war immer mit dabei. Deshalb sollte mein späterer Beruf vor allem Kreativität beinhalten. Aus diesem Grund wurde ich Grafik- und Webdesignerin.

Wind und Wasser

Auch die Elemente Wind und Wasser spielten schon früh eine wichtige Rolle für mich. So versuchte ich mich im Windsurfen und erlebte tolle Segeltörns mit meiner Familie. Wir verbrachten auch viele schöne Tage auf dem bayrischen Meer, dem Chiemsee mit unserem kleinen Segelboot.

Schon früh träumte ich davon, mal mit meinem Laptop auf meinem eigenen Segelboot in der Karibik zu sitzen und mein eigenes kleines Unternehmen zu haben.

Kitesurfen begonnen:
2010 am Idrosee

Lieblingskitespot:
Bayern: Walchensee
Österreich: Traunsee
Sardinien: Valledoria, Poetto Beach

Lieblingskite:
Ozone Edge 2013, Flysurfer Sonic 2

Lieblingsboard:
Mein selbst designtes RL Board,
Levitaz Hydrofoilboard

Neue Leidenschaft, Kitesurfen

Im Frühjahr 2010 entdeckte ich das Kitesurfen und war sofort gefesselt. Ich konnte die Elemente Wind und Wasser noch intensiver erleben. Nun galt es meine Leidenschaften sinnvoll zu verbinden.

2013 machte ich mich selbständig als Designerin und so ging ich den ersten Schritt auf meinen Traum zu. Eigenes kleines Unternehmen und Laptop. Ich erschuf mir eine Plattform, um meine kreative Energie und meine bevorzugten Elemente ideal zu vereinen. Daraus entstand 2015 der kreative Kiteblog.

Jetzt soll aus einem Hobby ein Business werden. Gemeinsam mit meinem Mann, Hannes, starten wir nun in ein neues Abenteuer. Unser Projekt Einfach Kiten!

Und das mit dem eigenen Segelboot bekomm ich auch noch hin…

Bestrittene Kiterennen

Lakeventure Funrace Juni 2017/18 – Kitefoil GoldCup Sardinien Oktober 2017 – Kitesurf World Cup Foilrace Germany Fehmarn August 2017 – Kitesurf Masters St. Petrer Ording August 2017 – Kitesurf World Cup St. Peter Ording Slalom August 2015 – PKRA Podersdorf Slalom Österreich 2014

Kitedude Hannes

Nach meiner Weltreise 2010 war ich erst richtig mit dem Kitesurfen infiziert, so entschloss ich mich gleich die Kitelehrerausbildung zu machen. 

Danach ging ich nach Ägypten, um dort zu unterrichten. Es folgten insgesamt über 20 Monate Kiteschulungen am Roten Meer mit Unterbrechungen.

2012 ging es im Sommer für 5 Monate nach Portugal in ein Kite- und Surfcamp. Dort lernte ich intensiv die Reparatur von Kite- und Windsurfsegeln und gab Kitesurfstunden, wenn Not am Mann war.  

2013 folgte die Stationsleiter Ausbildung und ich lies mich noch zusätzlich als Snowkitelehrer ausbilden, was als Österreicher unerlässlich ist. Es gibt viele, coole, versteckte Snowkitespots in den Bergen. 🙂

Kitesurfen begonnen:
2009 am Neusiedler See

Lieblingskitespot:
Bayern: Walchensee
Österreich: Traunsee
Sardinien: Valledoria, Poetto Beach

Lieblingskite:
Flysurfer Sonic Race, Flysurfer Peak4

Lieblingsboard:
Leviatz Aspect Set up

Bestrittene Kiterennen

Lakeventure Funrace Juni 2017/18 – Kitefoil GoldCup Sardinien Oktober 2017 – Kitesurf World Cup Foilrace Germany Fehmarn August 2017 – Kitesurf Masters St. Peter Ording August 2017 – Lakeventure Funrace Juni 2017 – Kitesurf World Cup Foilrace Germany Fehmarn August 2016 – Kitesurf World Cup St. Peter Ording Slalom August 2015 – PKRA Podersdorf Slalom Österreich 2014 – Red Bull Ragnarok Snowkite Endurance Race 2012

Bleib immer INformiert

Du möchtest immer die neuesten Kitereisentipps und Beiträge erhalten und kein Schnäppchen oder neuen News verpassen?

Melde dich gleich an!